Wir im Team Sales & Marketing sind dafür zuständig, die richtigen Antworten auf die wichtigsten Fragen zu geben, wenn sich unsere Interessenten zum ersten Mal bei uns melden.
Häufig erfolgt der erste Kontakt über die Bereitstellung eines Testzugangs oder über ein Telefonat, in dem geklärt werden soll, ob stepnova das kann, was benötigt wird. Natürlich gibt es Dinge, die unsere Software nicht leistet, meistens aber führt das Erstgespräch dazu, dass beide Seiten mit neuen Denkansätzen die nächsten Schritte planen. Unabhängig davon ob klassische eM@w-Maßnahmen, neue Coaching-Seminare, Dokumentation von WfbM, BAMF-Kurse oder Reha-Bereich – durch die Flexibilität unserer Software sind wir fit in vielen Bereichen.
Unser Job ist es, Ihnen die Informationen zu geben, die Sie benötigen um eine gute Entscheidung für einen Provider wie uns treffen zu können. Eine Basis sind sicher die Preise & Konditionen zu unseren Editionen, die Sie in einem unverbindlichen Angebot erhalten können. Die andere Seite ist die Software selbst.
Für diejenigen, die nicht nur in unseren Testdatenbanken selbst ausprobieren wollen, bieten wir auch gern kostenfreie Online-Präsentationstermine an. Mithilfe der Technik kommen wir zusammen, jemand aus unserem Team zeigt Ihnen, wie stepnova funktioniert und aussieht, und Sie haben die Gelegenheit uns Ihre Fragen zu stellen. So ein erstes Kennenlernen der Software ist natürlich unverbindlich und kostenfrei.
Ist die Entscheidung gefallen und es soll losgehen, begleiten wir Sie durch den vertraglichen Prozess. Unsere Verträge sind DSGVO-konform und enthalten dementsprechend auch eine Auftragsdatenverarbeitungserklärung. Der eigentliche Vertragsprozess nimmt zwar nicht viel Zeit in Anspruch, aber je nachdem wie umfangreich der Umzug für Sie sein wird, sollte genug Zeit eingeplant werden. Kommen Sie mit 20 Teilnehmern in einer neuen Maßnahme zu uns, ist der Zeitaufwand ein anderer als bei 3.000 Teilnehmern, die einen Providerwechsel durchlaufen müssen.
Uns ist bewusst, dass eine Umstellung auf eine neue Software nicht nur spannend ist, sondern auch herausfordernd sein kann. Wir bemühen uns immer um einen möglichst guten Übergang, weshalb zu unserem Einrichtungsservice ein ca. einstündiger Online-Einführungstermin sowie eine Anwenderschulung gehört. Beim Providerwechsel unterstützen wir Sie natürlich ebenfalls. Unser Customer Service unterstützt Sie dann auch gern während Ihrer Arbeit in stepnova – mit Kompetenz und norddeutscher Herzlichkeit.
Möchten Sie die Damen und Herren aus dem Customer Service noch näher bei sich haben, können Sie auf verschiedene Service-Leistungen und Schulungsangebote zurückgreifen, über die wir Sie gern jederzeit informieren. Gerade für die Anfangsphase kann es hilfreich sein, sich zusätzliche Unterstützung einzuholen.
Wie auch immer Sie den Weg zu uns finden: Wir geben unser Bestes!
Wenn Sie noch auf der Suche nach einer passenden Dokumentationssoftware sind, können Sie uns ja mal auf die Probe stellen. Wir freuen uns auf Sie!