Zusammenarbeit 1a: stepnova + Excel + Word
Wir alle wünschen uns bei unserer Arbeit, dass die richtigen Informationen an der richtigen Stelle stehen und wir am besten wenig tun müssen, um die richtigen Schlüsse daraus ziehen zu können. Und am besten gefällt es uns, wenn das Ganze dann auch so aussieht, wie wir es uns vorstellen.
Mit stepnova klappt das, denn stepnova kann einzelne Informationen in ein Word- oder Exceldokument Ihrer Wahl zusammensetzen. Mit Bildern, Firmenlogos, Berechnungen, kompliziertesten Formelsätzen, Diagrammen und so weiter und so weiter… Ihren Ideen sind hier beinahe keine Grenzen gesetzt!
Wie die Zusammenarbeit funktioniert? Ganz leicht.
stepnova als Dokumentationssoftware mit Teilnehmerbezug dient dazu, einen Platz für Informationen zu schaffen. In unseren Arbeitsbereichen halten Sie Anwesenheiten, Gespräche, Unterrichtsinhalte, Ziel- und Lernfortschritte und weitere wichtige Inhalte fest.
Um nun Ihre eigenen Dokumente und Listen mit den entsprechenden Informationen zu füllen, statten Sie diese einmalig mit unseren Textmarken aus. Diese haben eine ähnliche Funktionalität wie die Serienbriefe in Word: ein Platzhalter, der durch einen technischen Verweis einen Datensatz aus stepnova zieht. Damit Sie lernen, wie das geht, stellen wir im Kundenportal natürlich einen Katalog und eine Anleitung bereit – nach einer kurzen Einarbeitungszeit haben Sie Ihre Dokumente fertig erstellt.
Laden Sie das Dokument nun in stepnova hoch, können Sie es zukünftig mit nur einem Klick fertig ausgefüllt herunterladen! Das könnte beispielsweise ein Praktikumsvertrag sein, eine eigens gebaute Anwesenheitsübersicht… stepnova füllt die Felder automatisch und Sie haben Ihre eigenen Dokumentvorlagen in Gebrauch, die Sie vielleicht ja auch im Rahmen Ihres Qualitätsmanagements pflegen.
Übrigens: PDF-Druckvorlagen liefern wir ganz automatisch mit, vielleicht ist dort ja auch schon etwas dabei.
Und wenn Sie nichts davon selbst machen möchten, geben Sie es doch bei uns in Auftrag. Wir unterstützen Sie gern bei der Umsetzung!