Welche stepnova Edition ist Ihre?

Je nach Größe Ihrer Einrichtung haben Sie als Anwender/in ganz unterschiedliche Anforderungen an stepnova. Wir von ergovia wissen das und haben für Sie Funktionsumfänge in drei unterschiedlichen Editionen zusammengestellt, die zu den gängigsten Anforderungen passen.

Darüber hinaus haben Sie auch die Möglichkeit, stepnova über unterschiedliche Module ganz flexibel an Ihre individuellen Bedürfnisse anzupassen.

Starter

Die stepnova Starter Edition erfüllt die Grundbedürfnisse der Teilnehmerdokumentation und Verwaltungsaufgaben für kleinere bis mittlere Bildungseinrichtungen.

Basic

Viele Bereiche der stepnova Basic Edition lassen sich individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen.
Das sorgt für mehr Flexibilität und Spielraum –
ideal für kleine wie auch große Bildungseinrichtungen.

Professional

Das Paket der stepnova Professional Edition bietet Ihnen den größten Komfort bei allen Aufgaben,
die eine Bildungseinrichtung zum professionellen Arbeiten benötigt.

Welche Funktionen stehen mir zur Verfügung?

Dokumentation

  • eM@w
  • Förderplanung
  • Anwesenheitsdokumentation
  • Kursdokumentation
  • Vermerke an Teilnehmern und Gruppen

Organisation

  • Einfaches Gruppenmanagement
  • Basis-Administration
  • Stammdatenverwaltung
  • Kontaktarchiv
  • Dokumentarchiv
  • Internes Nachrichtensystem
  • Kontaktpflege

Welche Vorteile bietet mir die Starter Edition?

  • Der reduzierte Funktionsumfang garantiert eine schnelle Einarbeitung
  • Dank umfangreicher Voreinstellungen (inkl. eM@w-Voreinstellungen) kann sofort losgelegt werden
  • Durch unseren fachlich versierten Service wird Ihr Team optimal unterstützt

Für welche Träger ist die Starter Edition geeignet?

Standorte BIS ZU 5 STANDORTEN
Maßnahmen BIS ZU 20 MASSNAHMEN
Teilnehmer BIS ZU 300
Individuelle Anforderungen GRUNDLEGENDE INDIVIDUALISIERUNG

Die stepnova Starter Edition erfüllt die Grundbedürfnisse der Teilnehmerdokumentation und Verwaltungsaufgaben für kleinere bis mittlere Bildungseinrichtungen.

Max

1,22 €

Pro Teilnehmer im Monat

* faire, teilnehmerabhängige Abrechnung. Alle Preise verstehen sich zzgl. der geltenden gesetzlichen Umsatzsteuer.
(Mindestpauschale für die Starter Edition: 93 €)

Welche Funktionen stehen mir zur Verfügung?

Dokumentation

  • eM@w
  • Förderplanung
  • Digitales Klassenbuch
  • Anwesenheitsdokumentation
  • Kursdokumentation
  • Gesprächsdokumentation
  • Berufsdokumentation (Praktika etc.)
  • Vermerke an Teilnehmern und Gruppen (neu)

Organisation

  • Erweitertes Gruppenmanagement
  • Basis-Administration
  • Stammdatenverwaltung
  • Kontaktarchiv
  • Dokumentenarchiv
  • Internes Nachrichtensystem
  • Eigene Registerseiten
  • Teilnehmerimportfunktion
  • Erweiterte Importfunktion
  • Kontaktpflege (neu)

Welche Vorteile bietet mir die Basic Edition?

  • Viele Bereiche lassen sich individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen – das sorgt für mehr Flexibilität und Spielraum
  • Es können gewünschte Module einzeln hinzugebucht werden
  • Das kostenlose ergovia-Servicepaket ist natürlich auch bei der Basic Edition mit dabei
  • Die Erstellung eigener Registerseiten mit eigenen Eingabemöglichkeiten sorgt für eine flexible Dokumentation und berücksichtigt alle Ansprüche

Für welche Träger ist die Basic Edition geeignet?

Standorte BIS ZU 5 STANDORTEN
Maßnahmen BIS ZU 20 MASSNAHMEN
Teilnehmer BIS ZU 300
Individuelle Anforderungen GRUNDLEGENDE INDIVIDUALISIERUNG

Viele Bereiche der stepnova Basic Edition lassen sich individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen.
Das sorgt für mehr Flexibilität und Spielraum –
ideal für kleine wie auch große Bildungseinrichtungen.

Max

1,92 €

Pro Teilnehmer im Monat

* faire, teilnehmerabhängige Abrechnung. Alle Preise verstehen sich zzgl. der geltenden gesetzlichen Umsatzsteuer.
(Mindestpauschale für die Basic Edition: 116 €)

Erweitern Sie die Basic Edition um diese Module

  • Abrechnung
     
    Mit diesem Modul erstellen Sie Summenbelege zu den Leistungen Ihrer Teilnehmer/innen anhand vorher definierter Parameter.
     
     
    Preis:
    0,16 € pro Monat/TN (zzgl. MwSt.)
     
  • Anonymisierung
     
    Auch nach Löschung der personenbezogenen Daten (gemäß der Vorgaben zum Datenschutz) behalten Sie mit diesem Modul die Möglichkeit, statistische Auswertungen vorzunehmen (z.B. Austrittsgründe oder Verbleibe)
     
     
    Preis:
    0,12 € pro Monat/TN (zzgl. MwSt.)
     
  • Benutzergruppenfreigaben
     
    Mit diesem Modul geben Sie Gruppen im Gruppeneditor schnell und bequem für ganze Benutzergruppen (z. B. für Betreuer oder Lehrer) frei.
     
     
    Preis:
    0,07 € (p.M/TN, zzgl. MwSt.)

     

  • Benutzerrechtesimulation
     
    Mit diesem Modul verschafft sich der Kundenadministrator einen Blick auf stepnova „durch die Brille“ eines beliebigen Anwenders. Das Testen von Benutzerrechten und Gruppenfreigaben ist somit kinderleicht.
     
     
    Preis:
    0,07 € (p.M/TN, zzgl. MwSt.)

     

  • Bildungsmanager
     
    Das Förderplanungs-Tool für den perfekten Überblick
     
     
    Preis:
    auf Anfrage

     

  • Dokument-Versionsarchiv
     
    Halten Sie Ihr Dokumentenarchiv übersichtlich, indem Sie Dokumente, deren Inhalte verändert wurden, über Dokumentversionen abbilden.
     
     
    Preis:
    0,03 € (p.M/TN, zzgl. MwSt.)

     

  • Dozentenplanung
     
    Planen Sie zu Ihren Kursen konkretes Personal dazu.
     
     
    Preis:
    0,05 € (p.M/TN, zzgl. MwSt.)

     

  • eigene Registerseiten-Erweiterung
     
    Mit diesem Modul können Sie jeden Arbeitsbereich um jeweils zwei zusätzliche Schächte für Formulare erweitern und damit problemlos internen sowie externen Vorgaben gerecht werden.
     
     
    Preis:
    0,09 € (p.M/TN, zzgl. MwSt.)

     

  • Einzelzugang
     
    Mit dem Einzelzugang erhält ein Benutzer nur Zugriff auf seine eigenen Daten.
     
     
    Preis:
    0,07 € (p.M/TN, zzgl. MwSt.)

     

  • farbliche Anwesenheitsplanung
     
    Mit diesem Modul verschaffen Sie sich eine Übersicht bei der Anwesenheitsplanung durch die farbliche
    Kennzeichnung von geplanten Terminen (Praktikum, Berufsschule, Ferien/Urlaub) im Arbeitsbereich Anwesenheit.
     
     
    Preis:
    0,09 € (p.M/TN, zzgl. MwSt.)

     

  • Gruppenfilter professionell
     
    Mit diesem Modul können Sie eigene Suchmasken über den Suchprofileditor erstellen.
     
     
    Preis:
    0,16 € (p.M/TN, zzgl. MwSt.)

     

  • Kontaktdokumentation professionell
     
    Verschaffen Sie sich mit diesem Modul eine schnelle Übersicht über den Status Ihrer Kontakte im Bereich „Kontaktarchiv“. Bewerten Sie die Qualität Ihrer Kontakte durch die Zuweisung von 1-4 Sternen im Feld „Klassifizierung“.
     
     
    Preis:
    0,12 € (p.M/TN, zzgl. MwSt.)

     

  • Matching
     
    Mit Hilfe dieses Moduls finden Sie schnell die passenden Kontakte (z. B. Betriebe) zu einem ausgewählten Teilnehmer. Legen Sie eigene Kriterien für das Matching (Merkmalsabgleich) fest.
     
     
    Preis:
    0,09 € (p.M/TN, zzgl. MwSt.)

     

  • Raumressourcenplanung
     
    Nutzen Sie stepnova zur komfortablen Raumressourcenplanung. Erfassen Sie Ihre Räume im Raumeditor mit Angaben zu Raumkosten, Trägerzuordnung und Ausstattung.
     
     
    Preis:
    0,07 € (p.M/TN, zzgl. MwSt.)

     

  • Serienausgabe
     
    Nutzen Sie mit diesem Modul die komfortablen und zeitsparenden Seriendruckmöglichkeiten von stepnova. Eine oder mehrere Druckvorlagen können über einen Arbeitsgang für einen oder mehrere Teilnehmer ausgedruckt werden.
     
     
    Preis:
    0,11 € (p.M/TN, zzgl. MwSt.)

     

Bei der Zubuchung von 4 Modulen kann sich bereits die Professional Edition für Sie lohnen.

Welche Funktionen stehen mir zur Verfügung?

Dokumentation

  • eM@w
  • Förderplanung
  • Digitales Klassenbuch
  • Anwesenheitsdokumentation
  • Kursdokumentation
  • Gesprächsdokumentation
  • Berufsdokumentation (Praktika etc.)
  • Portfolio
  • Matching
  • Anonymisierung
  • Vermerke an Teilnehmern und Gruppen (neu)
  • ICF und LBR

Organisation

  • Professionelles Gruppenmanagement
  • Professionelle Administration
  • Stammdatenverwaltung
  • Kontaktarchiv
  • Dokumentenarchiv
  • Internes Nachrichtensystem
  • Dozentenplanung
  • Raumressourcenplanung
  • Abrechnung
  • Serienausgabe
  • Benutzerrechtesimulation
  • Eigene Registerseiten
  • Teilnehmerimportfunktion
  • Erweiterete Importfunktion
  • Kontaktpflege (neu)

Welche Vorteile bietet mir die Professional Edition?

  • Die integrierten Spezialmodule ermöglichen eine noch individuelle und differenzierte Dokumentation
  • Mit der Professional Edition lassen sich die höchsten Standards im professionellen Qualitätsmanagement erfüllen
  • Mit der Professional Edition erhalten Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis

Für welche Träger ist die Professional Edition geeignet?

Standorte Unbegrenzt
Maßnahmen Unbegrenzt
Teilnehmer Unbegrenzt
Individuelle Anforderungen UMFASSENDE INDIVIDUALISIERUNG

Das Paket der Professional Edition bietet Ihnen den größten Komfort bei allen Aufgaben,
die eine Bildungseinrichtung zum professionellen Arbeiten benötigt.

Max

2,40 €

Pro Teilnehmer im Monat

* faire, teilnehmerabhängige Abrechnung. Alle Preise verstehen sich zzgl. der geltenden gesetzlichen Umsatzsteuer.
(Mindestpauschale für die Professional Edition: 142 €)

Erhalten Sie jetzt Ihren persönlichen Testzugang -
unverbindlich!

Einfach das Formular ausfüllen und in wenigen Minuten haben Sie Ihre Daten für Ihren persönlichen Test-Zugang.